Wollen Sie Autounfälle verhindern? Studieren Sie die Beinahe-Zusammenstöße

Ein Pilotprogramm in Bellevue, Washington, nutzt anonymisierte Videos und Big Data, um Unfälle zu verhindern, bevor sie passieren

Transoft Beispiel 3

Ausnahmsweise erweist sich etwas Intuitives als wahr: Beinahe verunglückte Autos sind ein sehr guter Prädiktor für tatsächliche Unfälle auf derselben Straße ? und Städte können Leben retten, indem sie die Straßengestaltung in Gebieten mit hohem Konfliktpotenzial ändern, bevor noch mehr Menschen sterben, wie eine bahnbrechende neue Verkehrsstudie zeigt.

Als erste Stadt in den USA sammelte Bellevue, Washington, mehr als 5.000 Stunden Daten aus einem Netzwerk von hochauflösenden Videokameras im gesamten Straßennetz. Die Kameras analysierten anhaltende Muster gefährlichen Fahrverhaltens, um die Straßenbedingungen zu beobachten, die am häufigsten zu Verkehrskonflikten führen. (auch bekannt als "Beinahe-Zusammenstöße") auf ihren Straßen führen.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Unfälle dort passieren, wo die Beinaheunfälle passieren.

Anekdotische Daten wie diese über Straßen, die von häufigen Beinaheunfällen geplagt sind, geben oft keinen Aufschluss über die Politik oder die Straßengestaltung ? aber die Quantifizierung dieser Beinaheunfälle mit harten Daten kann helfen. Quelle: Franz Loewenherz

Für mich ist die beste Art der Forschung diejenige, die harte Daten hinter etwas stellt, das man aus dem Bauch heraus weiß", sagte Noah Budnick von Together for Safer Roads, der die Studie unterstützt hat. Und da in den letzten 20 Jahren immer mehr Regierungen auf datengesteuertes Management umgestiegen sind, suchen sie nach besseren Daten, um den Pfeiler "Bewertung" der Vision Zero zu erfüllen und die Straßen sicherer zu machen.

Anonymisiertes Videomaterial ist seit langem ein wichtiger Bestandteil der Verkehrssicherheitsarbeit, wird aber in der Regel nur für begrenzte Zeit bei einzelnen Projekten zur Verkehrsberuhigung eingesetzt, um zu beurteilen, was funktioniert und was nicht.

Das Bellevue-Projekt war einzigartig, weil es Daten zu Verkehrskonflikten mit 40 Kameras über ein ganzes Gebiet hinweg sammelte. Stadtund weil modernste künstliche Intelligenz eingesetzt wird, um Muster in den Daten zu erkennen.

Die Stadt arbeitete mit dem Unternehmen Transoft zusammen, das automatisch Straßennutzertypen, Geschwindigkeiten, Fahrbahnen und Fahrzeuggrößen identifiziert, ohne personenbezogene Daten zu erfassen. (Die Kameras sind nicht in der Lage, Nummernschildinformationen zu isolieren, sind nicht mit Gesichtserkennungstechnologie ausgestattet und werden nicht an Strafverfolgungsbehörden vermarktet).

Die maschinellen Lernfunktionen von Transoft aggregieren dann automatisch die Daten von auf während des Untersuchungszeitraums, um anhaltende Fahrermuster zu erkennen, die darauf hindeuten könnten, dass viele Menschen unverantwortlich fahren und es an der Zeit sein könnte, die Straßengestaltung zu ändern.

Quelle: Franz Loewenherz

S ein Beispiel dafür, wie die Software die Schwere von Verkehrskonflikten an einer einzigen Kreuzung kartiert; jeder schwarze Punkt steht für einen eindeutigen Beinahe-Unfall, und es? S charted relativ zu der Geschwindigkeit des Fahrers, die den Konflikt und ihre ?Zeit nach der Eingreifung? (in groben Worten für den Laien: wie Die Punkte im roten Quadranten stellen die nächstgelegenen Anrufe dar.)

Quelle: Franz Loewenherz

Die Technologie von Transoft ist insofern einzigartig, als sie es Verkehrsingenieuren ermöglicht, das tatsächliche Filmmaterial der schlechteste Verkehrskonflikte, während sie gleichzeitig maschinelles Lernen einsetzen, um Muster des Fahrerverhaltens im Laufe der Zeit schnell zu analysieren - zwei Dinge, die für die Menschen, die unsere Straßen planen, mühsam, wenn nicht gar unmöglich sind. Ingenieure, die die Verkehrssicherheit in den USA datengestützt verbessern wollen, sind in der Regel gezwungen, sich auf jahrelang mühsam gesammelte Unfalldaten aus Polizeiberichten zu stützen, die oft unvollständig berichtet ? und selbst wenn es ist rigoros erhoben werden, liefern Unfalldaten den Ingenieuren erst dann aussagekräftige Informationen, wenn Tonnen von Menschen bereits in Autounfälle verwickelt waren.

Die Sicherheitsanalyseplattform von Transoft Solutions nutzte die Verkehrskameras von Bellevue und erfasste Daten über 20.000 ernsthafte Verkehrskonflikte in Verbindung mit 8,25 Millionen Verkehrsteilnehmern in einer einzigen Woche.

Wir müssen nicht fünf Jahre darauf warten, dass Menschen verletzt werden und zu Datenpunkten werden", sagte Franz Loewenherz, leitender Verkehrsplaner der Stadt Bellevue. Mit dieser Technologie können wir so viele Daten erhalten, dass wir im Wesentlichen die Informationen von fünf Jahren [die wir von einer herkömmlichen Verkehrsdatenquelle erhalten würden] in einer einzigen Woche komprimieren können.. Konflikte sind der Kanarienvogel in der Kohlenmine; sie können uns frühzeitig warnen, was vor sich geht zu sein ein Problem, so dass wir über Möglichkeiten nachdenken können, das Design zu ändern, bevor Menschen zu Schaden kommen.

Was Lowenherz und seine Kollegen auf den Straßen von Bellevue beobachteten, entspricht einer Realität, die Nicht-Autofahrern in ganz Amerika auf traurige Weise vertraut sein dürfte. Radfahrer zum Beispiel machten nur 0,1 Prozent der beobachteten Verkehrsteilnehmer auf den Straßen der Stadt aus, waren aber zehnmal häufiger Opfer eines Beinahe-Unfalls als Autofahrer. Das liegt zum Teil daran, dass die Kameras auch stellte fest, dass mehr als 10 Prozent der Fahrer in Bellevue zu schnell fuhren, wenn sie eine Kamera passierten, und die Hälfte dieser Fahrer überschritt die örtliche Höchstgeschwindigkeit um 11 Meilen pro Stunde oder mehr.

Diese Daten halfen dem Verkehrsministerium zu verstehen, warum Fußgänger und Radfahrer so unverhältnismäßig stark von der Gewalt im Verkehr betroffen sind. Von 2010 bis 2019 waren fünf Prozent aller Kollisionen in der Stadt Bellevue auf Nicht-Fahrer zurückzuführen, aber die ungeschützten Verkehrsteilnehmer machten unglaubliche 49 Prozent der schweren Verletzungen und Todesfälle aus, so Lowenherz.

Was wir bei den Absturzdaten beobachten, wird durch die Konfliktdaten bestätigt", fügte er hinzu. Und jetzt, wo wir das wissen, können wir nach anhaltenden Konflikten Ausschau halten und dort strategische Änderungen vornehmen.

Auch diejenigen, die vielleicht nie in ihrem Leben einen Fuß in die Stadt Bellevue setzen, könnten möglicherweise von der ersten Studie ihrer Art profitieren. Denn die Software von Transoft sammelt auch Daten aus allen 80 Städten, mit denen das Unternehmen weltweit zusammenarbeitet, und nutzt diese Informationen, um Empfehlungen für Maßnahmen im Straßenverkehr zu geben, die sich tatsächlich bewährt haben.

Je mehr Daten wir sammeln, desto mehr können wir mit Ingenieuren zusammenarbeiten, um wirksame Entwürfe zu empfehlen - nicht nur für eine einzelne Stadt, sondern für Städte auf der ganzen Welt", sagt Charles Chung, Vizepräsident für Verkehrssicherheit bei Transoft. Wir produzieren Kameras, aber wir produzieren auch eine gemeinsame Wissensbasis, die wir mit anderen Städten teilen können, um Leben zu retten.

Je mehr Datenpunkte zu diesem Pool hinzukommen, desto leichter wird es, gefährliches Fahrerverhalten vorherzusagen. überall ? und sinnvolle Änderungen an den Straßen vornehmen, um ?sich selbst verstärkende? Straßen zu schaffen, die Fahrer auf natürliche Weise davon abhalten, Menschen zu töten, und gleichzeitig die Notwendigkeit von Polizeieinsätzen bei Verhaltensweisen wie Geschwindigkeitsüberschreitungen verringern. Das würde Folgendes unterstützen ein wichtiges Ziel der Bewegung #DefundThePolice und die Straßen für farbige Menschen zugänglicher zu machen, die tagtäglich mit der erschreckenden Möglichkeit staatlicher Gewalt auf unseren Straßen konfrontiert sind.

Als Branche wollen wir nicht nur einen Datenpool, sondern einen Datensee", sagt Loewenherz. Wir wollen, dass Gemeinden auf der ganzen Welt in der Lage sind zu sagen: ?Ich habe diese Art von Kreuzung mit dieser Art von Straßenmerkmalen und diese Art von Konflikten passieren immer wieder; welche Gemeinden haben etwas Ähnliches? Was haben sie getan? Als Vision Zero-Stadt, die bis 2030 die Zahl der Verkehrstoten senken will, wollen wir proaktiv handeln. Wir wollen mehr als nur die Unfälle als Indikator dafür nehmen, wo wir eingreifen sollten. Und das können wir jetzt.