Together for Safer Roads startet globales Programm zur Unterstützung von Unternehmern, die sich für die Rettung von Menschenleben einsetzen

Globales Entrepreneur-Programm zur Beschleunigung von Lösungen für die Verkehrssicherheit

November 14, 2017

Washington, D.C. ? Heute auf der NYC 4. jährliches Vision Zero Flotten SicherheitsforumTogether for Safer Roads (TSR) hat seine Global Entrepreneur Programm (GEP). Im Rahmen des GEP bringt TSR Early-Stage-Unternehmen mit Verkehrssicherheitsexperten multinationaler Unternehmen und Universitäten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die die Zahl der Unfälle und Todesopfer auf den Straßen der Welt reduzieren. Drei Unternehmen ? HAAS Alert, Ouster und Zendrive ? wurden als Gründungsmitglieder des Programms ausgewählt.

Als Bindeglied zwischen global ausgerichteten Unternehmen und Einflussnehmern aus dem privaten Sektor werden TSR und das GEP Unternehmen in der Frühphase ermutigen, innovative Lösungen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit voranzutreiben, und so zu einem wichtigen Beschleuniger für ihr Wachstum und ihre gesellschaftliche Wirkung werden. Die Unternehmen werden für etwa sechs Monate mit TSR zusammenarbeiten und erhalten den Status einer assoziierten Mitgliedschaft in der globalen Koalition für Verkehrssicherheit.

TSR freut sich, diese vielversprechenden Unternehmen zu betreuen, ihr frisches Denken zu kanalisieren und ihre positive Energie zu nutzen, um die Herausforderungen der Verkehrssicherheit anzugehen", sagte David Braunstein, Präsident von TSR. Gemeinsam mit unseren globalen Mitgliedern und unseren Partnern aus dem öffentlichen Sektor können die jungen Unternehmen dazu beitragen, die Straßen der Welt für alle sicherer zu machen.

Die einflussreichen Mitglieder und Experten von TSR bieten jüngeren Unternehmen einen Zugang zu einem hochkarätigen Netzwerk der erfahrensten Köpfe im Bereich der Verkehrssicherheit. Das Programm ermöglicht es Unternehmen,:

• Erschließen Sie ein Wissensnetzwerk für Technologien zur Verkehrssicherheit;
  • Einsatz neuer Technologien auf der Grundlage von Erkenntnissen der TSR-Mitglieder, des TSR-Expertengremiums und anderer Partner, mit denen TSR zusammenarbeitet; und
  • Schaffung eines Testgeländes für neue Lösungen durch die von TSR initiierten Safer Roads Challenge-Projekte auf der ganzen Welt.

Der private Sektor spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, die Diskussion über Flottenmanagement und Sicherheitstechnologien voranzutreiben", sagte Keith Kerman, Chief Fleet Officer der Stadt New York. Als Partner von TSR freuen wir uns darauf zu sehen, wie sich diese Zusammenarbeit entfaltet, um die Entwicklung innovativer Lösungen zu fördern, die Flotten und umliegende Fahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger schützen.

Die drei GEP-Gründungsmitglieder von TSR sind:

HAAS-Alarm
HAAS-Alarm ist ein Cellular V2V (Vehicle-to-Vehicle) Safety Cloud? und Smart Communities Data Service Provider, der die Sicherheit von Einsatzkräften, Fahrern und der Öffentlichkeit durch R2V? (Responder-to-Vehicle)-Kommunikation, die Autofahrer in Echtzeit warnt, wenn sich Rettungskräfte in der Nähe befinden oder auf dem Weg zu einem Einsatz sind. Autofahrer und Rettungskräfte nutzen diese Informationen, um Kollisionen zu vermeiden und Verkehrsbehinderungen zu reduzieren. Das Unternehmen arbeitet derzeit mit dem U.S. Department of Homeland Security an fortschrittlichen Lösungen und wird von führenden Sicherheitsorganisationen wie NSC (National Safety Council), FAMA (Fire Apparatus Manufacturers' Association), FEMSA (Fire and Emergency Manufacturers and Services Association) und NFPA (National Fire Protection Association) unterstützt.

Die Sicherheit von Autofahrern und Einsatzkräften auf den Straßen steht im Mittelpunkt unserer Mission", sagt Cory Hohs, Chief Executive Officer von HAAS Alert. Die Technologie macht einen Unterschied, und unser Einfluss wird durch die Teilnahme am Global Entrepreneur Program von TSR nur noch größer werden, da dies mit unseren gemeinsamen Zielen, Leben zu retten, übereinstimmt.

Entstören
Ouster hat eine Technologie zur Kollisionsvermeidung entwickelt, die FleetGuide entwickelt, um die Sicherheit und Produktivität in Flotten zu maximieren. Das System wird durch ein neues Automotive-LIDAR-Design (3D-Sensor) ermöglicht, das signifikante Leistungsverbesserungen bei gleichzeitiger Kostenreduzierung um das >50-fache im Vergleich zum heutigen Stand der Technik ermöglicht - für leistungsfähige und wirtschaftliche Anwendungen im Bereich Sicherheit. Die Sensoren erkennen entgegenkommende Fahrzeuge, Fußgänger, Radfahrer und andere Sicherheitsbedrohungen außerhalb von Nutzfahrzeugen und warnen die Fahrer, um sie mit Echtzeitwarnungen und Fahrertraining zu vermeiden.

Die FleetGuide-Technologie von Ouster schützt Nutzfahrzeuge und die Menschen in ihrer Umgebung mit einer Flotten-Kollisionsvermeidungs-Technologie der nächsten Generation", sagt Angus Pacala, Mitbegründer und Geschäftsführer von Ouster. Die Möglichkeit, die Expertise der TSR-Mitgliedsunternehmen zu nutzen, zeigt das Potenzial, das wir haben, um unsere Technologie in größerem Umfang in Nutzfahrzeugen zu implementieren, und wir freuen uns, dass wir ausgewählt wurden, um unseren Einfluss auf die Sicherheit zu beschleunigen.

Zendrive
Zendrive nutzt Mobiltelefondaten und maschinelles Lernen, um risikoreiches Fahrerverhalten zu erkennen, bevor es zu einem Unfall kommt. Durch die Nutzung der Sensoren in Smartphones liefern die Verhaltensdaten verwertbare Erkenntnisse, die die Sicherheit für Passagiere und Fahrer weltweit verbessern. Zendrive hat mehr als 45 Milliarden Meilen an Fahrverhalten gemessen.

Zendrive hat die Zusammenarbeit mit TSR im Rahmen des Safer-Roads-Challenge-Projekts in Atlanta, GA, sehr genossen, wo wir bei der Sammlung und Analyse von Verkehrsteilnehmerdaten geholfen haben, um die wichtigsten Risikofaktoren für Straßenkollisionen zu verstehen", so Jonathan Matus, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Zendrive. Wir sind gespannt, wie sich unsere Partnerschaft im Rahmen des GEP ausweiten wird.

Sind Sie an einer Teilnahme am GEP interessiert? Kontaktieren Sie TSR unter info@togetherforsaferroads.org um mehr zu erfahren und eine Informationsanfrage auszufüllen.

Together for Safer Roads (TSR) ist eine innovative Koalition, die weltweit Unternehmen aus der Privatwirtschaft zusammenbringt, um gemeinsam die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern und die Zahl der Toten und Verletzten durch Verkehrsunfälle weltweit zu reduzieren. TSR bringt die besten Praktiken der Mitglieder, globale Netzwerke, Daten und technisches Fachwissen zusammen, um sich auf fünf Bereiche zu konzentrieren, die weltweit und in lokalen Gemeinschaften die größte Wirkung entfalten werden. Diese Schwerpunktbereiche stimmen mit den fünf Säulen der UN-Dekade für Verkehrssicherheit überein, indem Programme entwickelt werden, die sich mit den Themen Verkehrssicherheitsmanagement, sicherere Straßen und Mobilität, sicherere Fahrzeuge, sicherere Verkehrsteilnehmer und Reaktionen nach Unfällen befassen. Zu den aktuellen Mitgliedern von TSR gehören AB InBev, Abertis, AIG, AT&T, CalAmp, Ericsson, GM, IBM, iHeartMedia, Octo Telematics, PepsiCo, Republic Services, Ryder, UPS und Walmart. Erfahren Sie mehr unter www.togetherforsaferroads.org. Verbinden Sie sich mit uns auf Facebook, LinkedIn, Twitter, und YouTube.